Lebendige Sprache 1: schreiben und lesen - Lernen mit Pfiff

Direkt zum Seiteninhalt

Lebendige Sprache 1: schreiben und lesen

Preis: 8,90€ (inkl. MwSt.)
SchulbuchNr.: 210.446
ISBN 978-3-902285-39-3
Umfang: 116 Seiten
Format: A4 gebunden
ab der 1. Schulstufe
im Buch blättern
Neuer Lehrplan!
Marlene Walter
Produktbeschreibung:

 
Lebendige Sprache schreiben und lesen wurde nach dem neuen Lehrplan überarbeitet. Es wurde entwickelt, um individuelle Arbeit mit den Kindern zu ermöglichen. Jedes Kind kann auf seiner Entwicklungsstufe arbeiten, kreativ und produktiv sein, seine Lebenswelt in den Schreib- und Leseunterricht miteinbeziehen und in eigener Geschwindigkeit seine sprachlichen, personalen und sozialen Kompetenzen weiter ausbauen.

 
Das ausführliche Vorwort enthält die Beschreibung des Konzepts hinsichtlich aller Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. Grundlagen sind der neue Lehrplan und aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. Neben jeder verkleinerten Schulbuchseite findet die Lehrperson zahlreiche praktische, didaktische und methodische Überlegungen für eine behutsame, ermutigende Arbeit mit Schulanfängerinnen und Schulanfängern, die sich „um mindestens drei Jahre im Entwicklungsalter unterscheiden“ (Österreichischer Rahmenleseplan, www.leseplan.at). Ideen für mögliche Weiterarbeiten, Kindertexte als Beispiele und zusätzliche Erläuterungen zu bestimmten Themen ergänzen die Seiten.
Dieses Handbuch kann als Guide durch das ganze erste Schuljahr verwendet werden – auch unabhängig von jedem Schulbuch.

Bei Bestellungen des Schulbuches LEBENDIGE SPRACHE schreiben und lesen (SBN 210.446 oder 210.447) in Klassenstärke wird das Handbuch für Lehrpersonen kostenlos mitgeliefert.

weitere Produkte:
Zurück zum Seiteninhalt