Schreibfix 1 NEU - LEBENDIGE SPRACHE schreiben und lesen - Lernen mit Pfiff

Schreibfix 1 NEU - LEBENDIGE SPRACHE schreiben und lesen - Lernen mit Pfiff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schreibfix 1 NEU - LEBENDIGE SPRACHE schreiben und lesen

von Marlene Walter
Preis: 7,90€ (inkl. MwSt.)
SchulbuchNr.: 130.764
ISBN 978-3-902285-39-3
Umfang: 110 Seiten
Format: A4 gebunden
ab der 1. Schulstufe bzw.
1. und 2. ASO
Lebendige Sprache (mit didaktischem Kommentar)
Produktbeschreibung:

Die Autorin von "Lebendige Sprache lehren – Sprache lebendig lehren" hat dieses innovative Schulbuch ganz nach den Ideen gestaltet, die sie in ihrem Buch beschreibt. Es beinhaltet die beiden Bereiche Schreiben im Sinne von Texteverfassen einschließlich Rechtschreibung und Sprachbetrachtung sowie Lesen.
Jedes Kind darf von Anfang an Texte schreiben. Es hat genug Platz, seine eigenen Ideen einzubringen, kreativ und produktiv zu sein und die Texte mit seinen persönlichen Mitteln zu gestalten. Unbekannte Wörter darf es individuell zeichnerisch oder schreibend ausdrücken. Alle zur Erarbeitung vorgeschlagenen Wörter stammen aus dem Grundwortschatz. Sie sind dem Handbuch als Kopiervorlagen beigelegt (Faltwörter sind beidseitig kopierbar), werden nach der Leitkarte bearbeitet und vielfältig angewendet. Sowohl im Schulbuch als auch im Handbuch für die Lehrperson finden sich viele Ideen für weitere Schreibanlässe.
Bei der Leseerziehung unterscheidet die Autorin zwischen Lesen und Lautieren.
Das Schulbuch enthält viele Lesetexte. Jedes Kind darf von Anfang an lesen und versteht auch, was es liest. Es liest regelmäßig Wörter, die es bereits gelernt hat, und kann so seinen Sichtwortschatz kontinuierlich aufbauen. Daneben hat es zahlreiche Möglichkeiten, das Zusammenlauten zu versuchen. Beigelegte Etikettenblätter ermöglichen es dem Kind, sowohl die Lesetexte im Schulbuch als auch die Lautierangebote seinen Fähigkeiten entsprechend individuell zu ergänzen.
LEBENDIGE SPRACHE schreiben und lesen ist ein Rahmen für die individuelle Arbeit des Kindes. Es kann dabei seine sprachlichen, aber auch seine personalen und sozialen Kompetenzen im eigenen Tempo weiterentwickeln. Der Lehrperson bietet es viele Anregungen. Zugleich lässt es ihr Platz und Raum für zusätzliche oder alternative eigene Ideen.

weitere Produkte:
Copyright: Lernen mit Pfiff
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü