LERNEN MIT PFIFF

Ihr Spezialist
in Sachen Lernen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AGB-Räumlichkeiten


Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils aktuellen Fassung für alle von "Lernen mit Pfiff", im folgenden LmP genannt, durchgeführte Vermietungen und werden von dem Mieter durch die Anmietung von Seminarräumen anerkannt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ebenso für zukünftige bzw. weitere Anmietungen, ohne dass es dafür einer gesonderten Vereinbarung bedarf. Vereinbarungen, die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen, diese ergänzen oder aufheben, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.


§1 Gegenstand
Die Leistungen von LmP als Veranstaltungszentrum werden in den Seminarräumen von LmP erbracht.

§2 Anmeldung
Die Anmietung von Seminarräumen muss schriftlich erfolgen und wird nach den Reihen ihres Eingangs berücksichtigt. Jede Anmeldung ist verbindlich.

§3 Preise
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Anmeldung laut aktueller Preisliste, welche auf der Homepage zu finden ist. Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Mietkosten für einen Seminarraum und den eventuellen gewünschten Zusatzleistungen sind nach Rechnungsstellung ohne Abzüge fällig.

§4 Leistungen
Bei Ausfall der Anmietung durch höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Vermietung. Ebenso erfolgt bei Mietausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie durch Arbeitsausfall entstehende Auslagen.

§5 Sonderbedingungen Raumanmietung
Für die Inhalte und Durchführung der Seminare ist der Mieter verantwortlich.

§6 Rücktritte
Rücktritte von bereits angemeldeten Vermietungen müssen schriftlich vor Mietbeginn beim Vermieter eingehen. Bei einer Stornierung wird grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro erhoben. Zusätzlich Stornogebühren bis 4 Wochen vor der Veranstaltung kostenlos; Stornierung 27-14 Tage vor der Veranstaltung 50% der Raummiete ; Stornierung 6-13 Tage vor der Veranstaltung 70% der Raummiete; Stornierung innerhalb von 5 Tagen vor der Veranstaltung 100% der Raummiete.

§7 Zahlungsbedingungen
Sofort nach Rechnungseingang oder für Neukunden 7 Tage vor Mietbeginn.

§8 Haftungsausschluss
Für persönliche Gegenstände der TeilnehmerInnen, Personenschäden sowie Verluste oder Beschädigungen von eingebrachten Ausstattungsstücken wird seitens LmP keine Haftung übernommen. Der Mieter haftet als Gesamtschuldner ohne Verschuldungsnachweis für alle Personenschäden sowie Sachschäden am Vermögen des Vermieters, die durch ihn, sein Personal oder die Teilnehmer an der Veranstaltung während derselben und/oder während des Auf- und Abbaus verursacht werden. Der Mieter hat die Pflicht, Beschädigungen der Räume oder des Inventars unverzüglich zu melden. Dies gilt auch für besondere Vorkommnisse wie zum Beispiel die Beschwerden von Nachbarn.

§9 Nutzung der Räume
Die Seminarräume sind wie vorbereitet und frei von z.B. selbst mitgebrachten Unterrichtsmaterialien zu verlassen. Die Türen und Fenster der Seminarräume und sonstiger genutzter Räume sind nach Beendigung der Veranstaltung ordnungsgemäß zu verschließen.

§10 Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Wien.

 

Wien, am 01.01.2012